• slidebg1
    IoT-WASSERMANAGEMENT
  • slidebg2
    LECKERKENNUNG
    IN ECHTZEIT
  • slidebg3
    INSTALLATION IN WENIGER
    ALS 30 MINUTEN
  • slidebg4
    KEINE STROMVERSORGUNG
    ERFORDERLICH
  • slidebg5
    SCHUTZGRAD IP68,
    ROBUSTE AUSFÜHRUNG
  • slidebg6
    IHR WASSERNETZ IST
    IMMER UNTER KONTROLLE
  • slidebg7
    ENTWICKELT IN DEUTSCHLAND,
    HERGESTELLT IN DER EU

Über uns

Das AquaLink-Team ist führend auf dem Markt und verfügt über jahrelange Erfahrung in den Bereichen Messtechnik, Kommunikation und Wassereffizienz. Die leitenden Mitarbeiter sind Experten auf diesem Gebiet und haben ihren Ursprung in einem renommierten europäischen Unternehmen für die Wartung von Wasserzählern und die Vernetzung zur Überwachung von Messgeräten. Im Laufe seiner Geschichte hat das Team alle großen europäischen Marken von Messgeräten und deren Systeme kennengelernt und sich so ein breites Wissen angeeignet, daraus sind Ideen für die eigene Entwicklung und eigene Herstellung entstanden.

2005: Beginn der Entwicklung des ersten AquaLink I
Aqualink I war ein einfaches Gerät, das SMS-Nachrichten an eine Cloud-basierte Software zum Auslesen von Industriezählern und DMA-Netzwerken sendete. Die Entwicklung wurde von dem Wunsch angetrieben, ein System für Wasserunternehmen zu schaffen, das ihren Anforderungen und Bedürfnissen entspricht.

2012: AquaLink II & AQ Web-Software-Schnittstelle
Mit diesen beiden Produkten hat das Unternehmen auf mehreren europäischen Märkten eine Präsenz aufgebaut (Österreich, Bulgarien, Tschechische Republik, Deutschland, Ungarn, Slowakei, Slowenien, Finnland, Schweden) und konnte so seine Position deutlich stärken.

2016: AQ Flow Sensor Einsteck-Durchflussmessgerät

2019: Gründung des neuen deutschen Unternehmens AQ Link GmbH

2019: Übertragung der Marke AquaLink von der Muttergesellschaft

2020: Neue Generation des AQIII
Das Gerät wurde basierend auf den Ideen und der langjährigen Erfahrung der AquaLink-Experten entwickelt. Der Schwerpunkt lag auf der Modularität in Bezug auf die Kommunikation und im Sinne einer nachhaltigen Entwicklung, so dass das Gerät bei regelmäßiger Wartung mehr als 10 Jahre lang seinen Dienst verrichten kann.

2022: Entwicklung des intelligenten Hydranten AQ Hydrant Bis heute vertrauen mehr als 150 Wasserversorgungsunternehmen in Europa und auf der ganzen Welt auf die Experten von AquaLink.